Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere erfrischt mit wichtigen B-Vitaminen unterstützt die Nerven und ein gesundes Immunsystem. Außerdem gehen 5 Cent pro verkaufter Flasche an das mit der Volkshilfe gemeinsam initiierte Projekt „Kinderzukunft“. 

Zucker raus, Vitamine rein

Der neue Drink erfrischt auf Basis von spritzigem Mineralwasser, enthält weder Zucker noch Süßstoffe und ist stattdessen angereichert mit wichtigen B-Vitaminen, darunter Niacin, B6 und B12. Erstmals wird die Produktinnovation auch mit einem wohltätigen Zweck verbunden. Für jede verkaufte Flasche Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere spendet das Unternehmen 5 Cent für mehr Kinderzukunft. Ab sofort gibt es die neue Sorte Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und in diversen Online-Shops.

New Flavor

Die neue Waldquelle Sorte überzeugt geschmacklich durch Nuancen feiner Brombeere und der gut balancierten Struktur der Schwarzen Johannisbeere. Die Basis ist spritziges Waldquelle Mineralwasser aus dem Mittelburgenland, das mit einem Mix aus Brombeere und Schwarze Johannisbeere veredelt wird. Diese Fruchtsorte verzichtet vollständig auf Zucker und Süßstoffe. Stattdessen ist sie angereichert mit Vitamin B, einer hervorragenden Energiequelle.

„Erstmalig verknüpfen wir einen Produktlaunch mit einem guten Zweck und leisten mit dem Projekt Kinderzukunft einen Beitrag zur sozialen Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen“, betont Dagmar Habeler, Marketingleiterin von Waldquelle Mineralwasser. Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, bedankt sich herzlich für die äußerst wertvolle Unterstützung: „Kinder aus armuts- und ausgrenzungsbetroffenen Familien haben oft schlechtere Bildungschancen. Armut kann sich auch auf die physische und psychische Gesundheit der betroffenen Kinder auswirken. Sie erleben häufig soziale Ausgrenzung und leiden unter den finanziellen Sorgen der Eltern. Die Volkshilfe tritt gegen Kinderarmut an.“ Waldquelle Mineralwasser will damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderarmut leisten, ist sie doch in Österreich ein besorgniserregendes soziales Problem.

Beitragsbild: © Waldquelle / Laura Jagoschütz