Für ORF-Moderatorin Silvia Schneider ist das Hotel Bristol in der Wiener Innenstadt der perfekte Ort für eine Pause zwischendurch.

„Für eine entspannende Stärkung und einen exquisiten Cocktail empfehle ich die Bristol Lounge. Dieses elegante Restaurant bietet eine sensationelle Auswahl an österreichischen und internationalen Gerichten. Wenn man fragt, gibt einem der Concierge oder sogar die Hoteldirektorin persönlich eine Führung durch das geschichtsträchtige Haus. Im Hotel Bristol genießt man zeitlose Eleganz, gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft.“

Das Hotel Bristol im ersten Bezirk ist ein 1892 eröffnetes Fünf-Sterne-Grandhotel an der Ringstraße und liegt direkt neben der Staatsoper. Alle öffentlichen Räume des Hotels im Stil des Art déco stehen heute unter Denkmalschutz. Besonders im Februar zum jährlich stattfindenden weltberühmten Opernball logieren hier zahlreiche internationale Prominente.


I love Vienna: Die 111 Lieblingsplätze der Stars

Gemeinsam mit der Fotografin Monika Fellner und 111 Prominenten besuchte der Autor Locations in ganz Wien. Stars aus unterschiedlichsten Genres verrieten ihre Lieblingsplätze und ganz persönliche Geschichten dazu. Um € 24,90 über amazon.de

„Das Standing von Wien als lebenswerteste Stadt der Welt und die Liebe zu meiner Heimatstadt waren Grund genug, diese Metropole einmal genauer unter die Lupe zu nehmen“, sagt Autor Clemens Trischler über sein neuestes Buchprojekt, für das ihm 111 bekannte Persönlichkeiten ihre Lieblingsplätze verrieten. Das Ergebnis ist ungewöhnlich, spannend und lehrreich, denn der außergewöhnliche Stadtführer von Wien-Insider Trischler führt selbst jene WienerInnen, die überzeugt sind, „alles zu kennen“, an versteckte Plätze und verborgene Stätten, die zur (Wieder-)Entdeckung einladen. Der oder die geneigte LeserIn wird etwa von ZiB-Star Nadja Bernhard in die verborgene Griechengasse und von Grande Dame Elisabeth Gürtler ins Café Bel Etage entführt, ORF-Liebling Eva Pölzl stellt „ihren“ Spittelberg und Österreichs bekannteste Astrologin, Gerda Rogers, „ihren“ „Stock-im-Eisen“-Platz vor. Die Liebe zu Wien lässt sich mit diesem Buch in jedem Fall neu und anders entdecken.

Beitragsbild: © Monika Fellner