Das Women’s Symposium im Alpin Resort Sacher, eine Herzensangelegenheit von Gastgeberin Elisabeth Gürtler, hat bereits Tradition und fand am 3. März 2024 bereits zum dritten Mal statt.

Rund 100 Gäste – primär Frauen – erlebten einen abwechslungsreichen wie intensiven Nachmittag mit Key Notes, Panel Diskussion, der Möglichkeit, das Angebot des „Holistic Health Space“ CORTHEA rund um Marie Haim-Swarovski im Rahmen eines „Pop Ups“ auszuprobieren und schließlich die Weine des Weingutes Salomon, präsentiert von Fanny Salomon, zu genießen.

DER FRÜHLING IST WEIBLICH

AM PANEL. Dr. Helga Rabl-Stadler, Julia Moretti, Roswitha Stadlober, Dr. Martina Salomon, Uschi Pöttler-Fellner, Nadine Rass. Moderation: Eva Pölzl

Das Women’s Symposium ist eine Plattform für Austausch und Diskurs, für Ehrlichkeit und Authentizität. „Ich bin davon überzeugt, dass Frauen so vieles bewegen können – vor allem miteinander. Ich freue mich, wenn großartige Frauen meiner Einladung folgen und im Alpin Resort Sacher nicht nur einen Ort des Rückzugs finden, an dem sie Kraft tanken können, sondern vor allem auch einen Ort des offenen Diskurses“, so Gastgeberin Elisabeth Gürtler.

Den ersten Impuls im Rahmen des Symposiums gab Prof. Johannes Huber mit seiner Key Note über „Biologische Rhythmen im Leben der Frau“. Sechs weibliche Role Models, moderiert von Eva Pölzl, tauschten sich im Rahmen einer Panel Discussion über Tranformation, über Chancen durch Change, das sich ändernde Frauenbild und vor allem über das, was sich noch ändern muss, intensiv aus. Alle Diskussionsteilnehmerinnen waren sich darüber einig, dass Leistung die Basis für Erfolg ist und diese das fairste Kriterium ist. 

Das Women’s Symposium im Alpin Resort Sacher war der Kick Off für das Frühlingsprogramm im Alpin Resort Sacher: „Der Frühling ist weiblich“. Bis Ende April ist das Programm geprägt von außergewöhnlichen Begegnungen mit besonderen Persönlichkeiten und viel Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele. 

Beitragsbild: © Flo Mitteregger