Zahlreiche hochkarätige Gäste, Partner, Freunde und Wegbegleiter des look! Magazins versammelten sich gestern Abend im Kursalon Hübner im Stadtpark um gemeinsam die 100. Ausgabe zu feiern. Wir blicken zurück auf eine rauschende Sommernacht:

MAKE IT 100!

Im März 2014 erschien die allererste Ausgabe des look!. Dazwischen ist viel passiert. Von Top-Events wie der Women of the Year Gala und den Style Awards, über hunderte spannende Geschichten und Talks mit inspirierenden Frauen bis hin zu intensiver Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit Pink Ribbon Österreich steht das look! Magazin damals für heute für Frauenpower auf allen Ebenen. Nun wurde ein bedeutungsvoller Meilenstein erreicht – die 100. Ausgabe des Magazins. Und diese wurde in einer der schönsten Locations der Stadt – dem Kursalon Hübner – gebührend gefeiert.

Unter dem Motto „Mamma Mia“ baten look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner und echo-Geschäftsführer Christian Pöttler über 600 Gäste, Mitarbeiter, Kunden und Freunde des Hauses in den Kursalon Hübner am Stadtpark um „100. Ausgaben look!“ zu feiern. Die Erfolgsgeschichte von look! – gegründet 2014 und im Verbund mit den Bundesländerinnen-Magazinen zu Österreichs stärkste Frauenmagazingruppe avanciert – wurde dem flotten Motto entsprechend in Szene gesetzt. 

Bereits auf dem Red Carpet wurden die Gäste von „The Magic of ABBA“ empfangen, zum Klang der weltbekannten Songs, die live und a-capella inszeniert wurden, flanierten die Eventbesucher zur eindrucksvollen Foto-Flower-Wall. Die Top-Moderatoren des Abends waren für alle eine Überraschung: Uschi und Christian Pöttler sorgten als Gastgeber auf der Bühne für ein Feuerwerk an Emotionen und ORF-Starmoderatorin Vera Russwurm, die von Christian Pöttler spontan auf die Bühne gebeten wurde – „Du bist Uschis langjährigste Freundin und Wegbegleiterin!“ – fand berührende WorteDie Star-Moderatorin erklärte im launigen Interview ihre ganz besondere Beziehung zur Gastgeberin und formulierte so treffend: „Sie ist und bleibt unsere Dancing Queen!“

Top-Barmann Roberto von Robertos American Bar sorgte mit seinem Team neben vielen anderen Getränke-Partnern für  beschwingte Cocktails. Ein Highlight um Mitternacht: Miss Europe Beatrice Turin stellte exklusiv ihre Coverversion des Abba-Hits „Lay all your love on me“ vor und sorgte für Begeisterung bei den Gästen, die zu den Hits der Achtziger und Neunziger Jahre, perfekt inszeniert von DJ Florian Loveshack, noch bis ein Uhr früh ausgelassen shakten.

Mamma Mia – was für ein Fest! Getreu der Devise „100 Ausgaben look! – und jetzt gehts erst richtig los!“ sagen wir mit Vorfreude auf die nächsten 100 Ausgaben: Here we go again!

JUBILÄUMS-IMPRESSIONEN

Bild www.stefanjoham.com_0I3A0913.jpg

© Stefan Joham

WIR DANKEN UNSEREN PARTNERN…

… die 100 Ausgaben look! und die große Feier möglich gemacht haben.

Neben den tatkräftigen Organisatorinnen ist der fulminante Erfolg der look!-Jubiläumsparty vor allem den treuen Partnern zuzuschreiben, welche maßgeblich zum Wohlbefinden der Gäste beigetragen haben. Kulinarisch ließen die Gastgeber die Gourmet-Küche der angesagten „ABBA“-Ära hoch leben – von Schinken-Käse-Nudelsalat und Schinkenrollen von Julius Meinl am Graben, über Fleischbällchen mit Limetten-Dip von The Fingerfood Company und Räucherfilet von Freiner Bio Fisch bis hin zur Garnelen-Pasta von Thailanna x Mae Aurel.

Für himmlische Desserts wie Pecan-Brownies, Biskuitrouladen und Petit Fours sorgten Buddha Bowls by Elena’s, das Café LandtmannFelber und GerstnerAuf der Terasse wartete außerdem Eis von VanillasKurzum: hier war kulinarisch alles vertreten, was Freude macht.

Auffrischen konnten sich die Gäste in der Hair-Lounge von Michael´s Friseur, in der ein kompetentes Team aus erfahrenen Stylisten die Haare vor dem Tanzen nochmal Party-Fest gemacht haben. 

Für eine vielfältige Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Drinkvariationen war ebenfalls gesorgt. Vom klassisch-beliebten und eisgekühlten Hirter Bier, über Weißwein-Spezialitäten von Strommer Wein bis hin zu den sommerlich-fruchtigen Kreationen von Lillet waren die Gäste von früh bis spät bestens versorgt – ebenso mit alkoholfreien Alternativen von der Firma Ammersin und Wasser von Vöslauer. Die trendigen Fentimans Drinks sowie die beliebten ORGANICS by Red Bull Drinks waren als alkoholfreie Varianten ebenso beliebt wie in Kombination mit Lillet oder Absolut Wodka für spritzige Longdrinks. Das Team der Robertos American Barrundete das Angebot mit High-End Cocktails wie etwa dem begehrten „Espresso Martini“ ab.

Beitragsbild: © Andreas Tischler