Erster Salon KLIMT DELUXE in den Räumlichkeiten der ehemaligen Wiener Werkstätte

„Die Wiener Moderne modern“ – das ist das Motto des Atelier KLIMT DELUXE, rund um Designerin Marina Janda, welches seine textilgewordene Hommage an die Epoche der Wiener Moderne präsentiert.

Geladen wurden gestern in das Atelier von Modedesigner Alexis F. Gonzalez, welches sich in den Original-Räumlichkeiten der Wiener Werkstätten im 7. Wiener Bezirk befindet. Die Designs von Klimt Deluxe werden zu hochwertigen Möbelstoffen, aber auch zu modischen Accessoires wie Kissenbezüge, Kosmetiktaschen und Poufs verarbeitet.

© Jürgen Hammerschmid

„Ich liebe es bestehende Elemente neu zu arrangieren, so kann ich Neues aus Bestehendem schaffen. Meine Liebe für den Jugendstil habe ich schon in sehr jungen Jahren entwickelt, es fühlt sich für mich natürlich an organische Formen abzubilden und diese neu zu interpretieren, um daraus ein für mich Großes und Ganzes entstehen zu lassen.“

– Designerin Marina Janda

© Jürgen Hammerschmid

Der Wiener Diwan®

Interior Designerin Sabine Klinglmair, Eigentümerin der Interior Werkstatt entwarf und baute zylindrische und quadratische Poufs für viele Gelegenheiten: ob als Hocker, Couchtisch oder bequeme Ablagemöglichkeit für die Füße ist ein Pouf bezogen mit den Stoffen von Klimt Deluxe ein stylischer Hingucker in jedem Raum. Ein weiteres optisches Highlight ist Der Wiener Diwan® – das Signature Möbel der Gründerzeit, das kultige Daybed von einst. Jeder Diwan wird individuell auf den Kunden abgestimmt, das heißt, dass Stoff, Holz und die Maße passend zur eigenen Persönlichkeit und dem individuellen Wohnstil des Kunden ausgewählt wird. Außerdem wird der Diwan anschließend in Handarbeit in der Werkstatt im 4. Bezirk hergestellt und ist durch die Polsterung mit einem Federkern und Rosshaar auch für Hausstauballergiker geeignet.

Von KLIMT DELUXE und dem Wiener Diwan zeigten sich begeistert Corinna Kamper, Zoryana Kushpler, Jenny Posch, Conny Kreuter, Susanna Hirschler, Tanja Duhovich und Zeynep Buyraç, die die Zeit im Atelier auch gleich nutzten um sich für die bevorstehenden Bälle im Pre-Sale noch eine Robe zu sichern.

© Jürgen Hammerschmid

Behind the Scenes

Beitragsbild: © Jürgen Hammerschmid