Bye, Bye Heat – Hello Lockenband! Noch nie davon gehört? Wir zeigen dir, wie du mit diesem hitzefreien Trend-Tool über Nacht atemberaubende Locken zaubern kannst.
Was ist ein Lockenband?
Flexibel und Easy: Lockenbänder, unter anderem auch „Haarnudel“ gennant, sind die perfekte Lösung für alle, die sich lockiges Haar wünschen, ohne auf Hitze zurückzugreifen. Diese praktischen Accessoires ermöglichen es, wunderschöne Locken zu kreieren, während die Haare geschont werden.
Das Prinzip ist einfach: Das Lockenband wird am Abend vor dem Schlafengehen ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Durch das weiche Material und das schonende Binden entstehen natürliche, voluminöse Locken ohne jegliche Hitzeeinwirkung. Das Lockenband bietet nicht nur eine hitzefreie Alternative, sondern sorgt auch für Komfort beim Schlafen – kein störendes Gefühl von Klammern oder Rollen. We love it!
Der nächste Morgen verspricht eine angenehme Überraschung: Locken, die den ganzen Tag über halten, ohne die Strapazen von Hitzestyling. Es ist eine schonende Methode, um eine verspielte Lockenpracht zu kreieren und gleichzeitig die Gesundheit der Haare zu bewahren.
look! Produkt-Tipps:
Step by Step zu deinem Curly Dream
- Verwende das Lockenband am besten mit leicht feuchten oder trockenen Haaren – am besten frisch gewaschen.
- Zuerst musst du einen Mittelscheitel ziehen.
- Das Lockenband auflegen und mit einem Clip am Scheitel befestigen.
- Nun die erste Strähne um das Band wickeln.
- Nehme jede Runde eine neue Strähne hinzu und fixiere das Ende mit einem Scrunchie.
- Den Vorgang auf der anderen Seite wiederholen.
- Überkreuze das Lockenband am Hinterkopf und binde beide Enden am Kopf zu einer Schleife.
- Das Band mind. 4 Stunden und bestenfalls über Nacht tragen.
- Am nächsten Morgen die Haare Strähne für Strähne vom Band lösen et voilà!
Beitragsbild: © iStock