Dieser Guide verhilft dir zu einem stimmigen Erscheinungsbild. Wir zeigen dir, welche Frisuren am besten zu welchem „Clothing Cut“ passen!

Allgemeine „Nice to know“

  1. Bei extravaganten oder auffälligen Kleidungsstücken, wie Kleidung mit ausgefallenen Druck oder Mustern werden die Frisuren eher schlicht und dezent gehalten.
  2. Kleider mit hohem Ausschnitt sehen am besten aus mit Hochsteckfrisuren, wie einem Dutt oder hohem Pferdeschwanz.
  3. Zuerst Frisur – dann Outfit. Ganz simpel, und trotzdem gibt es hin und wieder diesen Moment, in dem wir das abstehende Haar einfach akzeptieren anstatt noch einmal beim Haare stylen zu schwitzen.

Turtleneck

Turtlenecks, auch bekannt als Rollkragen oder Stehkragen sind aufgrund ihrer Kombination aus Stil und Funktionalität ein zeitloses und klassisches Kleidungsstück geblieben. Das absolute Frisuren-Highlight zu diesem Look sind hochgesteckte Haare, die den Hals und den hohen Kragen freigeben, wie zum Beispiel einen High-Ponytail.

© Pinterest / YesStyle

© Pinterest / EslaModa

Hoodie

Wir alle kennen sie und wir alle lieben sie! Sie sind äußerst vielseitig und können in fast allen Situationen getragen werden. Zuhause zum Einkuscheln, als Freizeit- und Sportbekleidung, oder als bequemes Alltagsoutfits – Hoodies sind ein richtiges All in One!

Damit wir nicht ganz so aussehen, als wären wir direkt aus dem Bett gehüpft gibt es tolle Hairstyles um den Hoodie-Look zu rocken. Am besten geeignet ist hier der klassische Dutt, egal, ob du dich für den Messy-Bun, Spiky Bun oder den Classy Bun entscheidest.

© Pinterest / Jessica Witman

© Pinterest / kristy

Off Shoulder

Schulterfreie Tops, auch als „Off-Shoulder“ oder „Bardot-Tops“ bezeichnet, legen die Schulterpartie frei und betonen dein Dekolleté ganz besonders. Damit dein Outfit perfekt abgestimmt ist, sind offene Haare sehr zu empfehlen. Seidenglatt, wellig oder lockig gestylt – das ist der Look!

© Pinterest / Pretty Lavish

© Pinterest / angelina

Crew Neck

Classy, Comfy & Easy to Style! Der Rundhalsausschnitt ist der Klassiker schlechthin und wird am besten mit einer „Half up – Half down“ Frisur kombiniert.

© Pinterest / amazon.com

© Pinterest / StyleCaster

Beitragsbild: © iStock