Mit weichen Linien und subtiler Raffinesse verleiht die sogenannte „Scandinavian Hairline“ deinem Look eine mühelose Eleganz. Hier findest du heraus, ob der neue Trend zu deiner Gesichtsform passt!

Die Scandinavian Hairline erobert die Friseursalons

Die neue Technik zeichnet sich durch eine sanfte und natürliche Haarlinie aus, die subtil in das Gesicht fällt und eine weiche Rahmung schafft. Dafür werden die „Baby-Hairs“ am Haaransatz in hellem blond gefärbt. Im Gegensatz zu traditionellen Haarlinien, die oft scharf definiert sind, ist die Skandinavische Haarlinie weicher und weniger ausgeprägt, was einen entspannten und mühelosen Look kreiert.

Skandi-Schick or Skandi-Knick?

Die Scandinavian Hairline passt grundsätzlich zu einer Vielzahl von Gesichtsformen, da sie darauf abzielt, eine weiche und natürliche Rahmung des Gesichts zu schaffen. Besonders vorteilhaft ist dieser Haarschnitt jedoch für Personen mit ovalen, herzförmigen oder runden Gesichtsformen. Die hellen Strähnen betonen die natürlichen Konturen des Gesichts. Wenn du eine eher eckige Gesichtsform hast, kannst du die Scandinavian Hairline ebenfalls tragen, der Haarschnitt sollte jedoch möglicherweise angepasst werden, um weichere Linien zu erzeugen und eine zu starke Betonung der Gesichtskonturen zu vermeiden.

How it is done

@theparlr

When the client wants to be bright around her roots so we tried this new trend and it did not disappoint 👸🏼✨ #blondehair #blondehairinspo #hairlinecheck #blondehairstyles #blondesdoitbetter #wetbalayage #haircolor

♬ suono originale – Freddie Mercury