Layering like a pro

Layering die kreativste Art, deinen persönlichen Stil in den kälteren Monaten auszuleben und dich dabei auch warm zu halten. Es geht darum, verschiedene Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren, um ein ausdrucksstarkes und funktionales Outfit zu schaffen. Wie uns die Mama schon immer gepredigt hat: Im Herbst trägt man Schichten!


It’s all about Layers

Der „Layering-Look“, auch als Schichtenlook bekannt, beschreibt ein Outfit, bei dem mehrere Kleidungsstücke übereinanderliegen. Zentral dabei ist die sorgfältige Abstimmung von Längen, Schnitten und Materialien. Häufig werden feinere und gröbere Materialien gemixt und schmale Schnitte mit Oversized-Stücken kombiniert. Wir zeigen euch wie ihr den perfekten Layering-Look hinbekommt.

Unser Style-Guide

Layering ist nicht nur funktional, sondern auch eine kreative Art, Mode auszuleben. Experimentiere wild herum und probiere verschiedene Kombinationen aus. Es gibt keinen festen Regeln – der beste Layering-Look ist der, der deinem persönlichen Stil am besten entspricht und dich dabei schön warm hält.

Check die Wetter-App

Check die Wetter-App

An wärmeren Tagen solltest du leichtere Stoffe verwenden und die Anzahl der Schichten reduzieren. An kälteren Tagen sind wärmere Materialien und dickere Schichten unerlässlich. Unser Tipp: Daunenwesten, dicke Pullover und Wintermäntel kombinieren. © Pexels / Nur Demirba