Im Rahmen der österreichweiten „Wähl trotzdem!“-Kampagne von Love Politics bezieht Gewista Stellung und ruft zum Wählen auf!
Hinsichtlich der anstehenden Nationalratswahlen ruft Love Politics Unternehmen und Organisationen in Österreich auf, an der „Wähl trotzdem!“-Kampagne teilzunehmen und so die Österreicher:innen zu motivieren, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Gemeinsam mit der Werbeagentur The Gentlemen Creatives hat Gewista nun eine passende Kampagne entwickelt, die in den zwei Wochen vor den Nationalratswahlen österreichweit auf digitalen City Lights und Premium Screens ausgespielt wird.
Verantwortung übernehmen und die Demokratie stärken
„Wir sind der festen Überzeugung, dass auch Unternehmen in der Verantwortung sind, ihre Reichweite zu nutzen und die Österreicher:innen zum Wählen zu motivieren. Wählen ist ein demokratisches Grundrecht – aber auch ein Privileg. Es wahrzunehmen bedeutet die Demokratie in Österreich zu stärken“, betont Franz Solta, CEO von Gewista, die Bedeutung der Kampagne. Zu diesem Zweck nehmen auch alle Tochterunternehmen des Marktführers im Out-of-Home Bereich an der Kampagne teil und verbreiten so die wichtige Botschaft über Bundesländergrenzen hinaus. „Einer der Gründe, warum viele nicht wählen, ist, dass sie sich in keiner Partei oder Person zu 100 % wiederfinden. Wir haben genau diese imaginäre perfekte Kandidatin kreiert und machen so darauf aufmerksam, dass jede:r Kandidat:in und jede Partei immer ein Kompromiss ist und es vielmehr darum geht, für die Partei zu stimmen, mit der eine Person am ehesten übereinstimmt“, sagt Mark Hinckley von The Gentlemen Creatives. Neben dem sozialen Mehrwert zeichnet sich die Kampagne auch durch den kreativen Einsatz von künstlicher Intelligenz aus. Die Sujets der Kampagne sind allesamt zu 100 % KI-generiert. Um den Mehrwert der Kampagne noch weiter zu steigern, werden die Sujets auf der Gewista Website zum Download zur Verfügung stehen, so, dass jede:r sie für einen eigenen Social-Media-Aufruf verwenden kann.
Beitragsbild: © Gewista