And the living is easy…

Kolumne by Uschi Pöttler-Fellner


Ich bin ein Sommermensch, durch und durch. Zu heiß, zu schwül, zu föhnig, zu drückend? Mir egal, ich jammere im Sommer NIE über das Wetter, nicht einmal, wenn es nicht besonders sommerlich ist, weil ich einfach dankbar bin, dass endlich wieder Sommer ist. Bis heute bedaure ich, dass ich nicht im Juni, Juli oder meinetwegen August auf die Welt gekommen bin, erste Septemberhälfte wäre auch akzeptabel. Das Schicksal bereicherte die Welt um meine Wenigkeit an einem eisigen Tag im Februar, was offensichtlich eine lebenslange Sommerhungrigkeit nach sich zieht (im Winter reise ich dem Sommer nämlich nach:-).

FINDEN SIE NICHT AUCH, DASS IM SOMMER ALLES LEICHTER FÄLLT? Ich fange im Mai an, mich so richtig auf den Sommer zu freuen, der für mich ab Juni mit viel Arbeit beginnt, die vor dem Ferienausbruch erledigt werden muss. Im Juli ist – juhuu! – Urlaub und die Flaggen wehen auf halbmast. Im August wird wieder Vollgas gegeben, damit sich nicht alles in den September schiebt. Insofern ist der relaxed zu verbringende Sommer zwar kurz, aber das Sommergefühl hält laaange an. Bis Mitte Oktober, dann fange ich an, mich auf den nächsten Sommer zu freuen.

Jahrzehntelang habe ich mir übrigens vorgenommen, mein Jahr so zu planen, dass ich im Sommer volle acht Wochen, oder zumindest ausgiebige sechs, mit der Seele baumeln kann. Was spricht eigentlich dagegen (außer 897 dringende Verpflichtungen)? Eben! Es gibt da so einen Song, der heißt „Relax, take it easy …“ und nicht nur wenn ich den höre, beschließe ich für mich, es nächsten Sommer genau so zu machen: Zumindest sechs Wochen … mit der Seele baumeln oder so …

Wenn Sie jetzt dieses „I feel you“-Gefühl verspüren: Ein kleiner Trost für einen wie immer zu kurzen Sommer ist unsere Sommerausgabe, mit inspirierenden Menschen und Geschichten und mit vielen Tipps für einen durchaus netten „Summer in the City“.

Ich wünsche Ihnen einen fantastischen Sommer, planen Sie nicht zu viel und nicht zu langfristig – ich lass jetzt mal den Sommer 2025 ganz relaxed auf mich zukommen:) Herzlich und in Sommerlaune, Ihre Uschi-Pöttler-Fellner.


Volle acht Wochen! Oder zumindest sechs … nächstes Jahr vielleicht bestimmt:-)

-Uschi-Pöttler-Fellner

ACH, WIE NETT! So wie auf der aktuellen Sommer-Kampagne von Louis Vuitton (oben) sehe ich mich für mindestens sechs bis acht Wochen:-) Wenn nicht jetzt, dann spätestens später.

Beitragsbilder: © privat © Louis Vuitton