Unser Spieglein befragen wir doch des Öfteren am Tag, geht es dir nicht ebenso? Und tatsächlich spricht der Spiegel auch mit uns, und plaudert quasi aus dem Nähkästchen unserer Seele.

Am Morgen liefert unser Spieglein eine Bestandsaufnahme, je nachdem, was da ist. Von „kenn ich nicht- wasch ich trotzdem“ bis „heute schaust aber gut aus“. Wir beäugen und bewerten uns im Spiegel, und blicken dabei auf die Ergebnisse unseres Umgangs mit uns selbst! Ich nenne es gerne unser ureigenes Display, unser Gesicht, das uns täglich Hinweise gibt, was da los ist in uns.

 Wie geht es mir wirklich? Wie geht es dir denn wirklich? Physiognomieren heißt das im Fachjargon und das machen wir eigentlich den ganzen Tag mit unserem Gegenüber, also nicht nur vor dem Spiegel: Es wird bewertet, was wir sehen und dabei fühlen, also wahr-nehmen.

Dieses Einschätzen des anderen über das Äußere dient der Orientierung. Was da alles los sein kann in so einem Gesicht und was man auch gleich dafür tun kann, um „zur Bestform aufzulaufen“-so wie man eben vom Gegenüber wahrgenommen werden will… macht Sinn, oder?

Müdigkeit und Augenringe? Hier geht´s oft um fehlenden Schlaf- bitte schrittweise „aufholen“! Das können Minipausen, regelrechte Verschnaufpausen sein mit bewusstem Atmen und natürlich! Wasser trinken, gerne mit Zitronensaft und angereichert mit ein bisschen Honig wirklich nur ein paar Körnern richtig guten Salzes. 

Oft ist der Körper einfach dehydriert, das sieht man wo? Richtig, am Display im Bereich der Augen.  Ausstieg für fahle, sehr trockene Haut äußerlich: Hier hilft, genüsslich reinigen & peelen, erfrischend tonisieren und ein adstringierendes, tiefen befeuchtendes Serum auftragen und genüsslich eincremen! Das sorgt für instant Glow! Natürliche Pflegeprodukte zu verwenden, ist ein absoluter Benefit für deine Haut!

Und natürlich super wirksam: Facial -Yoga. Die Nasolabialfalte, Trockenheitsfältchen um die Augen oder die Zornesfalte zeichnen zu tief? Oder genau dem soll vorgebeugt werden?  Hier heißt das Zauberwort: Facial -Yoga? Das Gesicht wird dabei konturiert, geformt, gestrafft und durch gezielte Übungen bestens durchblutet und strahlt rosig. Die Lymphe ist in Fluss, das Gewebe ist damit frisch versorgt. Die ehrlich aufgebauten Gesichtsmuskeln zeigen dich mit vitalem Look. Es ist eine großartige Methode, um einfach jünger auszusehen! Gute Vorbereitung für beste Ergebnisse! Das Gesicht reinigen, tonisieren & idealerweise bis zum Dekolleté ölen! Massiere dein Dekolleté und den Nacken und starte dann mit den Übungen!

1-Die Lippen nach innen geklappt aneinanderpressen und dabei Lächeln.  30 Sek halten. Lockerlassen. 5-mal wiederholen.

2-Die Zunge auf den Gaumenbogen flach auflegen und nach oben drücken, 1 Minute halten. 3 Wiederholungen. Der Zungenmuskel stemmt dabei 1-2 Kilo!

3- Die Augen staunend von innen her „groß werden lassen“, Augen schließen, dabei befeuchten, und erneut Staunen. 10 Wiederholungen.

Bitte liebevoll! Alle Übungen beherzt und liebevoll ausführen. Jede Bewegung für dich!

Regelmäßigkeit ist wie immer der Schlüssel! Gönne dir maximal 2 Cheat-Days pro Woche, dein täglicher Aufwand liegt bei etwa 8-12 Minuten.

Kennst du schon Facial Yoga Übungen, oder bist sogar schon eine begeisterte Anhängerin der formgebenden Gesichtsübungen? Schreib mir gerne deine Erfahrungen und finden wir gemeinsam die 10 besten Übungen der look! Community! Ich freu mich auf den Austausch mit dir!

Herzlichst, deine Gabriele

P.S. Noch eine kleine Challenge am Rande:  Täglich bewusste Entscheidungen bezüglich deiner Mimik treffen- Stirnrunzeln als Angewohnheit? Hängende Mundwinkel aus Langeweile? Zusammengekniffene Augen statt Sonnenbrille? Muss ja nicht sein! Kleine Dinge, große Wirkung-  probier’s einfach aus! Keep smiling!  Die Number One Facial Yoga- Übung für jeden Tag!  😀

Zur Autorin dieses Blogs

Gabriele Schenk-Weidinger ist der Natur auf der Spur und Naturkosmetikerin aus tiefster Überzeugung. Mit Leidenschaft nutzt sie die Kraft der Sinne und Intuition sowie unsere natürlichen Ressourcen! Ihr Motto: Wahrnehmen, was „da“ ist! Farben, Düfte und Texturen, das alles gehört zu ihren Lieblingsthemen, ebenso wie ihr wilder Garten und die Liebe zu Natur- Pflanzenkräften, Mensch & Tier!

Kosmein, also „ordnen-schmücken-pflegen“ in „kosmische Ordnung bringen“ ist sowas wie mein Lebensmotto: „Wir sind am Schönsten, wenn wir in Balance sind!“ Dazu gehört auch „LebensLangesLernen“ (LLL). Und so kann ich auf eine lange Reihe an illustren Ausbildungen zurückblicken. Ayurveda Praktikerin mit Schwerpunkt Saundarya (indische Schönheitslehre), Fachausbildung zur Naturkosmetikerin in Deutschland, Fachausbildung zur Kosmetikerin in Österreich, Kosmobiologische Blütenberaterin & Archetypenlehrerin und vieles mehr! Im beherzten Einsatz bin ich in meiner „Wohlfühlwerkstatt“ bei Naturkosmetikanwendungen und -beratungen, beim Nat-UR-gut-Stammtisch, als B2B Trainerin & Vortragende  und als Trainerin in Erwachsenenbildung (Natur-)Kosmetik.

„Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in

deinem Leben zu sein!“

Mark Twain

Beitragsbild: © iStock