Lang lebe der „Nachklang“ am Zentralfriedhof!

Udo Leitner

Am 6. September (ab 18.30 Uhr) ist es wieder soweit: Vor der eindrucksvollen Kulisse der Karl-Borromäus-Kirche sollen Musikstücke weltberühmter Künstler, die am Zentralfriedhof in Simmering bestattet sind, für Gänsehaut-Stimmung sorgen – und zwar beim bereits legendären „Nachklang“-Konzert.

Der Nachklang  ist mittlerweile zu einer festen Größe der außergewöhnlichen Veranstaltungen in Wien geworden. Die Bestattung Wien und Friedhöfe Wien richten das legendäre Nachklang-Konzert nunmehr schon seit über einer Dekade aus und sorgen bei den Fans für Begeisterung. Interpretiert werden die Musikstücke von der Gruppe Festklang (vormals die Vereinigung der Friedhofssänger) mit Künstlern aus Staats- und Volksoper sowie die Gruppe Vienna City Brass.

Comedy am Friedhof

Moderiert wird „Nachklang“ vom Moderatoren-Duo Dirk Stermann & Christoph Grissemann, die humorvoll durch den Abend führen werden. Als Special-Guests werden Axel Herrig als Falco-Interpret und Alex Parker als Udo-Jürgens-Imitator  auftreten. Anreise bitet mit Öffis. Eingang über Tor 2 (Haupttor), Simmeringer Hauptstraße 234. Info: friedhoefewien.at/nachklang-2023