Access all Coachella-Areas: Influencerin & Festival- Profi Nadine Mayerhofer über Eindrücke, Essentials und den großen Hype des Coachella-Festivals.
look!: Wie hast du das Coachella-Festival erlebt?
Nadine Mayerhofer: Es ist eines der bekanntesten Music and Art Festivals, eine Reizüberflutung aller Sinne. Ich würde sogar meinen, ein Orgasmus für die Augen. Denn nicht nur die Besucher sind wahnsinnig aufregend gestylt, auch die ganze Venue ist spektakulär hergerichtet. Es ist unfassbar teuer, aber jeden Cent wert. Das Gelände ist sehr sauber, tolle Trinkflaschen-Refill-Stationen an jeder Ecke und am meisten liebe ich die Überraschungsgäste, wenn bei Harry Styles etwa auf einmal Lizzo um die Ecke springt oder Labyrinth mit Billie Eilish und Zendaya performt. Aufgefallen ist mir, dass die Europäer länger und härter feiern. (lacht)
Der Hype scheint mit jedem Jahr größer zu werden. Was macht den Zauber dieses Wüsten-Events so aus?
Ich gehe leidenschaftlich gerne auf Festivals aller Art, habe schon weit über 50 besucht. Aber das Coachella ist einfach einzigartig. Viele Promis feiern hier ger-ne auch privat, daher kann man schon mal in Leonardo DiCaprio, Justin & Hailey Bieber, die Kardashians und Co hineinlaufen. Ist mir auch schon passiert.
Welche Style-Trends konntest du schon beobachten?
Cowboy-Chic durch und durch. Oversized-Jacken aller Art, Glitzer-Kristalle allover und – eh klar – ganz viel Haut.
Welche Essentials muss man auf Festivals dabei haben?
Desinfektionsmittel, Gaffa Band (mit dem kann man fast alles reparieren), Sonnenschutz und Blasenpflaster!
Beitragsbild: © Inge Funke