Dieser Mann will hoch hinaus! Seit einigen Wochen arbeitet der Wiener Modedesigner nun schon an unterschiedlichsten Projekten in Los Angeles und war unter Anderem auch zu Gast auf der diesjährigen Oscar-Party. look! im exklusiven Interview mit dem Stardesigner:
Rising Star
Alle wollen NIKO NIKO! Der Wiener Stardesigner hat sich nicht nur in Österreichs Modeszene einen Namen gemacht, sondern etabliert sein Label nun auch in den USA. Der gebürtige Serbe hat klare Ziele und weiß genau was er will. Bei so viel Engagement wird wohl auch der internationale Durchbruch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im exklusiven Talk verrät uns der Modeschöpfer Details über seine aktuellen Projekte und Zukunftsvisionen.
look!: Du bist nun schon eine ganze Weile in Los Angeles und arbeitest an verschiedensten Projekten. Wie kam es dazu?
Niko Niko: In erster Linie bin ich nach LA geflogen, weil ich auf die Oscar-Party eingeladen wurde und gleichzeitig Meetings mit exklusiven Modehäusern hatte, die meine Mode nun in Los Angeles etablieren wollen. Dementsprechend gab es auch viele Fotoshootings und Events, wo ich gute Kontakte knüpfen konnte. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, dass die Menschen mittlerweile auch international über meine Marke Bescheid wissen und es ist noch so viel geplant.
Stichwort Oscars 2023 – erzähl uns über deine Erfahrungen auf der Party der bekanntesten internationalen Filmpreisverleihung.
Es war so toll auf eine Party in einem der renommiertesten Hotels in Beverly Hills eingeladen zu werden. Models haben meine Kleider und mein Label präsentiert. Die Gäste haben es geliebt! Ich will hier in LA sowohl meine Damen- als auch Herrenmode etablieren, und um das zu schaffen musst du versuchen immer ganz vorne dabei zu sein und groß denken.
Was uns natürlich auch brennend interessiert: wie war es auf der privaten Vernissage der Schauspielerin Sharon Stone?
Es ist bewundernswert wie eine Frau so viele Talente haben kann! Ich habe mich so gefreut dabei sein zu dürfen, schließlich war es eine Privatveranstaltung mit nur 30 bis 40 Gästen. Ich konnte mich wirklich gut mit Sharon Stone unterhalten und habe den Abend in vollen Zügen genossen. Sie ist eine große Inspiration für mich.
Immer mehr Menschen wollen deine Designs tragen und dementsprechend wird auch dein Label weltweit immer bekannter. Wie fühlt sich das an und was ist dein Erfolgskonzept?
Du musst hohe Ziele haben und den Erfolg wirklich wollen, dich immer um neue Musen und neue KundInnen kümmern. Wenn ich kreiere, kreiere ich für eine Frau und jede Frau ist für mich eine unheimlich große Inspiration. Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, dass ich das alles machen kann, ich liebe meine Arbeit.
Jede Frau ist ein Star, daher ist es mir besonders wichtig, dass sie sich in meinen Kleidern auch wie einer fühlen. Die Welt gehört dir, du musst es nur genug wollen und 200 Prozent von dir selbst geben.
Was sind deine Visionen für die nahe Zukunft?
In nächster Zeit stehen vor allem deutsche und weitere internationale Projekte an. Auch eine neue Männer-Kollektion ist geplant. Ich liebe die Bühne, ich liebe das Designen und zu sehen wie meine Kleider auf der Bühne lebendig werden. Ich habe große Träume und klare Ziele und ich glaube mit dieser Einstellung kann ich alles schaffen.
EXKLUSIVE EINDRÜCKE
Niko Niko bei einem Shooting in Los Angeles zusammen mit den Models Abby Bagley und Brooke Charlese. © privat
Beitragsbild: © privat