Ball-Fashion: P&C lädt zur glamourösen Nacht in Wien

Als offizieller Modepartner des Wiener Opernballs 2026 verwandelte Peek & Cloppenburg seine Filiale in der Kärntner Straße in eine funkelnde Bühne für Stil, Eleganz und große Vorfreude.


Wenn Shopping zum Ballabend wird

„Alles Walzer!“ – dieser Satz hallte kürzlich nicht durch einen prunkvollen Festsaal, sondern durch die stilvoll inszenierten Räume von Peek & Cloppenburg in der Wiener Kärntner Straße. Anlass war die exklusive P&C Fashion Night, mit der sich das Traditionshaus als offizieller Modepartner des Wiener Opernballs 2026 ganz der kommenden Ballsaison widmete. Zwischen edlen Stoffen, funkelnden Accessoires und perfekt kuratierten Looks wurde der Store nach Geschäftsschluss zum wohl elegantesten Laufsteg der Stadt.

Davide Dato, Teresa Vogl und Andi Knoll

Im Mittelpunkt stand die Vorfreude auf den 68. Wiener Opernball, der am 12. Februar in den prachtvollen Räumlichkeiten der Wiener Volksoper über die Bühne geht. Jahr für Jahr gilt das gesellschaftliche Großereignis mit mehr als 5.000 nationalen und internationalen Gästen als glanzvoller Höhepunkt der Ballsaison. Prominenz, Tradition und ein Hauch Märchenflair verschmelzen dort zu einer Nacht, die weltweit für Aufmerksamkeit sorgt.

Glamouröse Einstimmung auf die Ballsaison

Genau diesen besonderen Spirit griff die P&C Fashion Night auf. Die geladenen Gäste tauchten in eine Welt ein, in der sich alles um elegante Abendmode, raffinierte Details und stilvolle Auftritte drehte. Moderiert wurde der Abend von Teresa Vogl und Andi Knoll, die charmant durch die modischen Highlights führten und Lust auf große Auftritte auf dem Parkett machten.

Teresa Vogl und Andi Knoll führten durch die Veranstaltung.

Für die passende Atmosphäre sorgte Live-Musik der Jazzophoniker, während kulinarische Schmankerl und erlesene Drinks das Einkaufserlebnis veredelten. Ein Gewinnspiel mit der Chance auf begehrte Opernball-Tickets ließ die Herzen zusätzlich höherschlagen. In der Lancôme Styling Lounge wurden glamouröse Touch-ups gezaubert, ergänzt durch Farb- und Stilberatungen sowie individuelle Styling-Tipps, die für ganz persönliche Fashion-Momente sorgten.

Stilvolle Gästeliste mit Kulturcharakter

Auch das Publikum spiegelte die enge Verbindung von Mode, Kunst und Kultur wider. Unter den Gästen fanden sich unter anderem Susanne Athanasiadis, Organisatorin des Opernballs und Head of Press & Marketing der Wiener Staatsoper, sowie Davide Dato, Erster Solotänzer des Wiener Staatsballetts. Mit dabei waren außerdem Verena Kaspar-Eisert, Direktorin der Heidi Horten Collection, die Künstlerinnen Carola Lindenbauer und Franz Josef Baur sowie Designer:innen wie Michel Mayer, Niki Osl von Miss Lilly’s Hats und Dorzh Ayushin.

Schauspielerin Maya Unger und Regisseurin Mirjam Unger genossen den Abend ebenso wie Make-up-Artist Alma Milcic, ORF-Stilexperte Wolfgang Reichl, Autor und Manager Clemens Trischler sowie Herausgeberin Christine Klimaschka. Sie alle ließen sich von der besonderen Mischung aus Wiener Balltradition und moderner Fashion-Inspiration mitreißen.

Lassen Sie den Abend Revue passieren: Impressionen des Events