Unglaubliche 109 Jahre ist Emma Wenda alt. Als sie 1915 das Licht der Welt erblickte, war gerade der erste Weltkrieg im Gang. Die betagte Dame hat viel erlebt.
Was für ein Freudentag im Haus Laaerberg des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser! Emma Wenda feierte im Beisein ihrer Nichte Renate Schilhan-Polleres, des stellvertretenden Favoritner Bezirksvorstehers Gerhard Blöschl und der Direktorin des Hauses Laaerberg Sabine Schratt sowie im Beisein ihres Pflegeteams bei Sekt und Punschtorte ihren 109. Geburtstag! Damit ist sie offiziell die älteste Einwohnerin der Stadt.
Frau Emma fühlt sich wohl
Die Direktorin des Hauses Laaerberg Sabine Schratt: „Wir freuen uns außerordentlich, dass die Häuser zum Leben Menschen im hohen Alter Lebensqualität und Freude bieten können. Emma Wenda ist bereits seit 17 Jahren eine zufriedene Bewohnerin der Häuser zum Leben und wird vom gesamten Pflege-Team besonders geschätzt und geliebt!“ Ihre Nichte, Renate Schillan-Polleres sagt: „Es ist der großartigen Fürsorge in den Häusern zum Leben zu verdanken, dass meine Tante dieses hohe Alter erreichen konnte und auch noch genießen kann!“
Blumenmeer für Jubilarin
Emma Wenda genoss ihren Ehrentag im Kreis ihrer Lieben umringt von einem Blumenmeer bei einem Brötchen, einem Stück Punschtorte (= ihre Leiblingstorte!) und einem Glaserl Sekt. Auch das Wiener Bezirksblatt gratuliert herzlich.