Von Tacky zu Trendy: Der ikonische Look der 2000er Jahre ist wieder da und beeindruckt mit neuen Variationen. Make-Up-Artist Sara Savic erklärt uns drei ganz einfache Looks und zeigt, welche Produkte sich am besten zum Nachschminken eignen. Get the Look!
Im Bereich des Make-ups bleibt Blau stets im Trend. Es war ein prägender Bestandteil der Twiggy-Looks der 60er Jahre und wurde auch von der originalen Barbie getragen. Zudem kennzeichneten blau schimmernde Augenlider die ikonischen Looks der 2000er Jahre, die unter anderem durch It-Girl Paris Hilton populär wurden. Auch 2024 kann man einen zunehmenden Trend der Farbe beobachten. Wir sehen auf TikTok und co immer mehr Looks mit kühlen Metalltönen, blauen Akzenten und dramatisch-blauen Eyeliner, die die Augen betonen. Die Farbe eignet sich besonders für Personen mit blauen und braunen Augen, da sie die Augenfarbe betont. Die Looks sind mega simpel und leicht nachzumachen.
Tipps von Make-Up-Artist Sara Savic für den iconic „Miley“ Look
1- „Mermaid Look“
Für diesen Look braucht man einen kühlen blauen Lidschatten, der über das ganze Lid verteilt wird. Wir suchen dafür einen schimmernden Lidschatten on top. Das Beste an dem Look ist, er kann einfach mit den Fingern gezaubert werden. Als Topper einen Highlither auftragen. Mascara darf natürlich nicht fehlen. Um einen guten Kontrast zu kreieren, am besten schwarze Mascara auftragen. Für einen blauen Akzent ist ein Indigo blauer Eyeliner perfekt.
2. „Effortless look“
Dieser Style ist in wenigen Minuten fertig. Dafür brauchst du nur eine ruhige Hand und einen guten Eyeliner, mit dem du einen schönen Lidstrich kreieren kannst. Auch hier ist schwarze Mascara die beste Wahl, um den Augenlook zu finalisieren.
3- „Less is more“
Wem die Looks davor zu viel sind, aber dennoch einen stilvollen Akzent setzen möchte, wird von diesem Detail begeistert sein. Blaue Mascara öffnet die Augen und sorgt für einen umwerfenden Augenaufschlag. Für den Look die Mascara wie gewohnt auftragen.
zum Video-Tutorial
Beitragsbild: © iStock