Eine einzigartige Begegnung: Die Entstehung der „Gorgeous” -Gesichtscreme von Lush, inspiriert von Prinzessin Diana und kreiert von Mitgründer Mark Constantine.

Zur royalen Einstimmung auf Staffel 6 von „The Crown“ auf Netflix im Herbst 2023 enthüllt Lush eine faszinierende Geschichte eines Produkts, welches einen bedeutenden Teil von Prinzessin Dianas Leben widerspiegelt.

Ein Treffen, das eine Creme inspiriert

Im Jahr 1986 steht Prinzessin Diana gespannt im Kosmetiklabor von The Body Shop, geführt von Mark Constantine, dem späteren Mitgründer von Lush. Stilsicher gekleidet, in einem roten Blazer und passenden Ohrringen erkundet sie neugierig die Produktentwicklung anlässlich der Fabrikeröffnung im Süden Englands. „Das war aufregend“, erzählt Mark Constantine heute, „wir sprachen über Schönheitsroutinen, über Gesichtsmasken und Lady Di fragte mich, was ich denn für meinen Schnurrbart tue!“. Während sich die beiden unterhalten, reicht Mark ihr ein Becherglas, präsentiert Lady Di stolz seine Arbeit. Prinzessin Diana öffnet ihre Handtasche und zeigt ihm ihre Lieblingscreme mit erfrischenden Orangennoten – eine speziell für die Prinzessin entwickelte Formel. Unwissentlich legte diese Begegnung den Grundstein für Marks Inspiration zur Entwicklung von Lush’s „Gorgeous”.

Aber nicht nur diese einzigartige Begegnung, sondern auch ein persönliches Gespräch mit Lady Dis Visagistin regte die Kreation für „Gorgeous” an. Mark Constantine erfährt, dass Prinzessin Diana wahrscheinlich gegen Mineralöle allergisch war. In diesem entscheidenden Moment wusste der Mitgründer von Lush, was zu tun war: Er kreierte eine Feuchtigkeitscreme, die von Lady Di inspiriert war, frei von Mineralöl und hergestellt aus den feinsten Zutaten, die einer Prinzessin würdig sind.

Royal Glow

Heute ist diese Creme als „Gorgeous“ bekannt und in Lush-Shops auf der ganzen Welt erhältlich – eine leichte, aber hochwirksame Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht. Stets in kleinen Chargen und frisch in den nächstgelegensten Lush-Manufakturen hergestellt, verwendet Lush für ihre Formulierung nur die exklusivsten, kostbarsten Inhaltsstoffe von höchster Qualität, wie kaltgepresste Öle aus Avocados und Oliven, frische Fruchtsäfte und zarte Blütenextrakte, für einen frischen, strahlenden Teint!

Also worauf warten, verwöhne deine Haut mit dieser besonderen Luxuspflege und fühle dich königlich schön!

Royal-Beauty-Produkt: „Gorgeous” Gesichtscreme von Lush, 69,95 Euro (45 ml), erhältlich online unter lush.com oder in allen Lush-Shops.

Bilder: © beigestellt / Lush