Beim großen Finale des diesjährigen Out-of-Home-Awards am 12. Oktober wurden 30 Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen sowie der Publikumspreis für die kreativsten Sujets vergeben.

Österreichs Out-of-Home-Marktführer hat in diesem Jahr die Out-of-Home-Awards in insgesamt elf Kategorien verliehen. Eine Expertenjury, bestehend aus führenden Persönlichkeiten der heimischen Media- und Kreativagenturen, Marketingleiter:innen sowie CEOs und Direktkund:innen, stand erneut vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Sieger:innen aus einer beeindruckenden Auswahl von mehr als 160 Einreichungen zu bestimmen.

Feierliche Verleihung

„Die Einreichungen haben auch in diesem Jahr ein außergewöhnlich hohes Niveau gezeigt. Es wird von Jahr zu Jahr herausfordernder, die herausragendsten Kampagnen zu küren. Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer:innen für ihre tollen Kampagnen und beeindruckenden Kreativleistungen“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Während der diesjährigen Verleihung betonte Franz Solta, CEO Gewista: „Es freut uns, heuer eine neue Kategorie in den OOH-Award einzubringen, die Kategorie „Best Use of Digital Out of Home“. Daten und Adtech schaffen mittlerweile ganz andere Buchungsmöglichkeiten für DOOH-Kampagnen und machen diese intelligenter und auch effizienter. Wichtig bleibt es jedoch, Kampagnen nicht nur auf einen Werbeträger zu beschränken. Am meisten Impact erzielen jene Kampagnen, die verschiedene Touchpoints im ständig wachsenden Out-of-Home-Universum nutzen.“

Zahlreiche Event-Highlights

Auch in diesem Jahr gab es in der Tattoo Area die Möglichkeit, sich von professionellen Fine-Line-Tätowiererinnen ein bleibendes Kunstwerk stechen zu lassen. Zusätzlich konnten die Gäste in der „Print a Drink“-Station faszinierende Getränkekreationen in einem beeindruckenden Timelapse-Verfahren drucken zu lassen.

Eine weitere Attraktion waren personalisierte T-Shirts: Besucher:innen konnten sich vor Ort aus vier Design-Vorschlägen ein T-Shirt bedrucken lassen und nahmen so ein individuelles Andenken an den Abend mit nach Hause. Für eine „immersive Erfahrung“ sorgte auch ein 360°-Videobooth und ein Eintauchen in faszinierende virtuelle Welten.

Die Gewinner:innen aller Kategorien im Überblick

Beitragsbild: © Gewista