SO TRENDIG IST MAROKKANISCHE HANDWERKSKUNST

Eine eigene Fashion-Marke war schon immer ihr Traum. Jetzt macht Rosella Soravia mit ihrem Label „Lعalam Morocco“ auf die Schönheit marokkanischer Mode und dem damit verbundenem Handwerk aufmerksam.


Tauche ein in die Modewelt Marokkos

Schon als sie ein Kind war, wurde Rosella Soravia von der Handwerkskunst der Stoffweberinnen-und Weber Marokkos in den Bann gezogen. Schnell setzte sie sich zum Ziel ein eigenes Modelabel dem Land zu widmen und konnte diesen Traum im Frühjahr 2021 verwirklichen. Ihre Marke „Lعalam Morocco“ arbeitet mit den besten HandwerkerInnen der Region zusammen und will mit ihrem Online-Store auf die Schönheit der marokkanischen Handwerkskunst aufmerksam machen.

Bild RosellaFounderPic4(c)lieb ich productions OG.jpg

JUNGUNTERNEHMERIN. Während des Lockdowns reiste Rosella Soravia mit ihrer besten Freundin und gebürtigen Marokkanerin zwei Wochen durch das ganze Land, um die besten Qualitäten und HandwerkerInnen ausfindig zu machen. © lieb ich productions

Nachhaltig & Fair

Lokal entworfen und handgefertigt – das ist das Motto des Labels. So werden mehrere Stunden, aber auch unglaublich viel Herzblut in jedes einzelne Stück investiert. Aufwendige Stickereien und individuelle Muster machen dabei jedes Exemplar zum Unikat. Hergestellt werden unter Anderem Kaftans, Leinenhemden, bestickte Jacken sowie traditionelle Taschen aus regionalen Stoffen. Die Unterstützung der Landeskultur liegt Rosella dabei besonders am Herzen und somit hilft sie lokale Souk-Verkäufer als auch die Geschichte Marokkos am Leben zu erhalten. „Bei Lعalam geht es nicht um mich, sondern um die Menschen hinter den Werken, die ich verkaufe, so die Jungunternehmerin. 

Unsere Highlights der Herbstkollektion:

Bild Lalam_lange Samtjacke_Asliah Velvet green_420 EUR.jpg

Lange Samtjacke. In Velvet Green mit Hand-gesticktem Muster aus traditionellem marokkanischem Seidenfaden. lalam.de 

© Lalam