look! Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner und Angelica Ponecz, Direktorin des Hotel Grand Ferdinand, luden zum Pink Ribbon Frühstück über den Dächern Wiens. Alle Highlights der Veranstaltung findet ihr hier:
Dank der weltweiten Initiative der Rosa Schleife können jährlich unzählige Patientinnen und deren Angehörige im täglichen Kampf gegen die heimtückische Krankheit Krebs finanziell unterstützt werden. Als Zeichen unserer Solidarität möchte look! Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner einen Beitrag leisten und sprach deshalb im exklusiven Kreis bei einem köstlichen Frühstück gemeinsam mit Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe, über das wichtige Thema Brustkrebs, das nach wie vor für viele Frauen ein Tabu ist.
RAISE AWARENESS
Am 21. September um 9 Uhr fanden sich einflussreiche Frauen aus verschiedenen Branchen zum Frühstück auf der Dachterrasse des Grand Ferdinand am Schubertring ein. Ziel des Events war der Austausch mit Patientinnen und Betroffenen sowie das Sammeln von Spenden für die Pink Ribbon Aktion. Wir danken im Namen der Österreichischen Krebshilfe, die täglich für eine Enttabuisierung der Diagnose Brustkrebs und für die Unterstützung von erkrankten Frauen kämpft, vielmals für alle Spenden!
HIER GEHT ES ZUM „SEITENBLICKE“ BEITRAG DES EVENTS
DIE HIGHLIGHTS DER VERANSTALTUNG
© Elisabeth Lechner
Inspirierend, berührend und unglaublich stark.
12 Schicksale, 12 Porträts, 12 berührend erzählte Lebens- und Leidenswege – das ist das Buch „Mutmacherinnen“ von Pink Ribbon Österreich, produziert von Eva Urthalter, Uschi Fellner, Julya Rabinowich und Sabine Hauswirth. Auf Initiative von Krebshilfe Geschäftsführerin Doris Kiefhaber und nach einer Idee von Autorin Julya Rabinowich entstand das Buch ehrenamtlich, um andere Frauen zu inspirieren, so informieren und ihnen vor allem Mut zu machen. Es geht darum, Brustkrebs zu enttabuisieren und zu zeigen, dass keine Frau mit ihrer Diagnose allein ist und – vor allem in Österreich – auf tatkräftige Unterstützung zählen kann.
Ihr wollt einen Beitrag leisten?
„MutmacherInnen“ – Das Buch: Beeindruckende 100 Statements von 100 starken Frauen und bisher einem Mann – 100 ganz persönliche Geschichten, die auch anderen PatientInnen Mut machen sollen. Das Buch „Mutmacherinnen“ könnt ihr HIER kaufen oder gratis downloaden
„Pink Ribbon“ tragen und helfen: Tragen Sie das Pink Ribbon – als Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung. Den stylischen Anstecken gibt es HIER zu kaufen!
Beitragsbild: © Elisabeth Lechner