Makeln mit Herz und Verstand in Wien

Mit Kirst Immobilien startet eine neue Maklerin in Wien durch – mit einem Ansatz, der Immobilien nicht nur vermittelt, sondern Geschichten versteht.


Immobilien sind mehr als Objekte

Eine Wohnung ist selten nur eine Wohnung. Ein Haus ist selten nur ein Haus. Genau an diesem Punkt setzt Kirst Immobilien an. Gründerin Anja Kirst betrachtet Immobilien als emotionale Lebensräume – geprägt von Erinnerungen, Übergängen und Neuanfängen. Unter dem Motto „Makeln mit Herz und Verstand“ entsteht ein Ansatz, der professionelles Immobiliengeschäft mit persönlicher Begleitung verbindet.

Von Raumgefühl zur Immobilienexpertise

Der Weg von Anja Kirst begann in der kreativen Gestaltung: als Dekorateurin mit eigenem Atelier, später als Interior Designerin mit fundiertem Gespür für Räume, Atmosphäre und Wirkung. Diese gestalterische Perspektive prägt heute ihre Arbeit als Immobilienexpertin – vom ersten Eindruck einer Immobilie bis zur finalen Präsentation.

Kirst Immobilien begleitet den gesamten Verkaufsprozess: von der fundierten Marktwertermittlung über die Entwicklung einer passenden Strategie bis hin zur Vermarktung. Ein besonderer Fokus liegt auf der Inszenierung der Objekte. Professionelle Fotografie, hochwertige Exposés und durchdachte Präsentationen sorgen dafür, dass Immobilien sichtbar werden – und zwar nicht nur sachlich, sondern emotional ansprechend. Der „Open House“-Moment markiert dabei den offiziellen Start in den Verkaufsprozess und schafft maximale Aufmerksamkeit.

Der Service endet aber nicht bei der Vermittlung. Besichtigungen, Bonitätsprüfungen, Vertragsabwicklung und der finale Notartermin werden vollständig begleitet. Dabei steht weniger der schnelle Abschluss im Vordergrund als vielmehr ein sicherer, transparenter und gut geführter Prozess für beide Seiten – Käufer wie Verkäufer.