Wir schützen, bräunen und präsentieren unsere Haut – besonders im Sommer – gerne in luftigen Outfits. Doch bereits kleine Unregelmäßigkeiten können am Selbstbewusstsein nagen. Das Hautpflege-Öl von Bi-Oil® hilft uns dabei, unser Hautbild nachhaltig und natürlich zu verbessern.

Narben als langfristiger Schönheitsfehler?

Narben werden oftmals nicht als Zeichen des natürlichen Reparationsprozesses des Körpers betrachtet, sondern als Makel. Das ist schade, aber noch lange kein Problem, das nicht gelöst werden kann. Bei Verletzungen bleiben oft Narben auf der Haut zurück. Dadurch verliert sie zwar nicht ihre Funktion als Schutzmantel, aber ihre Oberfläche verändert sich: Frische Narben sehen rötlich aus, ältere dagegen heller. Die gute Nachricht: Man kann noch lange nach dem Entstehen einer Narbe mit der entsprechenden Pflege positiv auf das veränderte Erscheinungsbild der Haut einwirken.

Massage mit Pflegeöl für Körper und Geist 

Empfohlen wird die Massage die betroffenen Hautpartien, z.B. mit Körperöl. Die Massage wirkt sich nicht nur positiv auf das äußere Erscheinungsbild der Haut aus, sondern hilft uns auch, sich mit der veränderten Hautstelle „anzufreunden“. Die Narbe zweimal täglich über mindestens drei Monate mit einem Körperöl (z.B. Bi-Oil) massieren und das Erscheinungsbild ist sichtbar verbessert – die Narben können flacher werden, Rötungen können verblassen. Das Pflegeöl wird mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen sanft in das Narbengewebe einmassiert. Neben der Verbesserung des Erscheinungsbilds werden zudem Spannungsgefühle bei Bewegungen gelindert. 

Bi-Oil: der Hautspezialist zur Narbenpflege

Unser Tipp für ein passendes Massageöl: Das Bi-Oil Hautpflege-Öl. Das Produkt verdankt seinen Effekt der einzigartigen Zusammensetzung mit dem speziellen Trägerstoff PurCellin Oil™. Dieser verringert die Dickflüssigkeit und sorgt dafür, dass Bi-Oil trotz seiner Ölbasis schnell einzieht. Durch die Zusammensetzung verbindet Bi-Oil Hautpflege-Öl die Vorteile eines Pflegeöls mit denen einer Bodylotion: Bi-Oil Hautpflege-Öl pflegt wie ein Öl, zieht aber schnell und leicht wie eine Körperlotion in die Haut ein und unterstützt die Haut in Zeiten schnellen Wachstums, z. B. bei Wachstumsentwicklung, Schwangerschaft oder Muskelaufbau. Darüber hinaus dient es als Trägerstoff für die enthaltenen, wertvollen Inhaltsstoffe, wie etwa Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille. Bi-Oil hilft, bei regelmäßiger Anwendung, das Erscheinungsbild von Narben zu verbessern und unterstützt so ein verbessertes Haut- und Körpergefühl. 

Setze auf die Kraft der Natur

Das Bi-Oil® Hautpflege-Öl ist zu 100% natürlich. Mit den ausgesuchten Spezialölen aus Jojoba, Chia, Granatapfel und Inka Nuss, stärkt Bi-Oil® die Elastizität der Haut und die natürliche Lipidschicht. Es versorgt sie mit Feuchtigkeit und vermindert außerdem das mögliche Auftreten von Schwangerschaftsstreifen. Frei von Farb- und Duftstoffen, Silikonen und Konservierungsmitteln.

look!-Tipp: Besonders geeignet auch für Schwangere und nach einem Kaiserschnitt.

Hautpflege-Öl bei Narben und Dehnungsstreifen, 60 ml

Das Körperöl von Bi-Oil wurde speziell entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen, Pigmentflecken und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formel mit natürlichen Inhaltsstoffen wirkt auch bei reifer und trockener Haut. Das Hautpflege-Öl spendet intensive Feuchtigkeit und verbessert die Hautelastizität. Für eine natürlich straffe und glattere Haut. Hautpflege-Öl für Narben und Dehnungsstreifen, 60 ml, um € 9,95 über dm.at

© iStock

TikTok loves it too!

Über Bi-Oil

Bi‑Oil erforscht und entwickelt spezielle Hautpflegeprodukte, bei denen für eine überragende Produktleistung Öl verwendet wird. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit bei der Verwendung von Öl zur Verbesserung des Erscheinungsbildes von Narben und Dehnungsstreifen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es praktisch nur Cremes und Lotionen im Handel, weshalb das Produkt kritisch beäugt wurde. Heute ist Bi‑Oil zur Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen weltweit führend.

Beitragsbild: © iStock